Besonders beliebt - meine Seminare speziell für Frauen

Seminare

Zurück in die Einheit oder mit Leichtigkeit in die neue Zeit!

Zurück in die Einheit – oder - mit Leichtigkeit in die neue Zeit! Sagst du JA zu einem achtungsvollen und herzlichen Miteinander? Sagst du JA zu...

Zurück in die Einheit – oder - mit Leichtigkeit in die neue Zeit!

Sagst du JA zu einem achtungsvollen und herzlichen Miteinander?

Sagst du JA zu Toleranz?

Sagst du JA zu einem neuen Bewusstsein?

Sagst du JA zu einer neuen Zeit?

Sagst du JA zu einer Schwingungserhöhung auf körperlicher und feinstofflicher Ebene?

Sagst du JA zur Einheit?

Dann fühle dich von ganzem Herzen eingeladen, bei diesem Seminar dabei zu sein.

 

Wir werden in diesen 2 Tagen miteinander aus dem aktuellen kollektiven Feld austreten und uns auf die Reise machen, um unseren Körper, unseren Geist und unsere Seele auf die neue Zeit einzuschwingen.

Begegne dir und Anderen voller Achtung und Wertschätzung, egal wo du und dein Gegenüber gerade stehen.

Traue dir und deinem Körper zu, für alle Herausforderungen eine optimale Lösung zu finden.

Da wir zusammen das Seminar nach unseren Bedürfnissen gestalten, sind die Inhalte flexibel.

Mit neuen Matrix-Modulen, Meditationen und Reisen, mit Selbsterfahrung und gegenseitiger Unterstützung tauchen wir zusammen in das neue Feld der Freude, der Liebe und der Schwingungserhöhung ein.

„Ich brauche es gar nicht zu versuchen“, rief Alice. „Etwas Unmögliches kann man nicht glauben!“ „Dir fehlt einfach die Übung“, entgegnete die Königin. „Ich selbst übe es täglich eine halbe Stunde lang. Manchmal habe ich schon vor dem Frühstück sechs unmögliche Dinge geglaubt.“

Aus: „Alice hinter den Spiegeln“ von Lewis Caroll

Fenster schliessen

Vorsprung durch Resilienz - Eine Einführung in die HeartMath®-Methode

Für Privatpersonen und Unternehmen. Der innovative Weg zur Stressreduktion und zu mentaler Stärke - ebenso einfach wie effektiv.

Training: Vorsprung durch Resilienz - Einführung in die HeartMath-Methode®

Selbstregulation mit Biofeedback – denn Resilienz ist messbar!

Resilienz wird allgemein als eine Fähigkeit beschrieben, sich auf Stress, Widrigkeiten oder Herausforderungen vorzubereiten, darauf angemessen zu reagieren und sich danach schnell wieder zu erholen. Forschungen des HeartMath® Institutes haben ergeben, dass dabei unser Herz eine wichtige Rolle spielt. Über unsere Atmung können wir direkt Einfluss auf unsere Kohärenz und damit unsere Resilienz nehmen. Über das Herz zur Fertigkeit für mehr Selbstwirksamkeit - beruflich und privat!

Ich biete Unterstützung mit der HeartMath®-Methode für Privatpersonen und Unternehmen und natürlich für Trainer und Coaches, die sich mit der Mehtode vertraut machen möchten, um sie in ihre Arbeit einzubinden. Das Einführungsseminar wird von HeartMath Deutschland anerkannt und für weiter Ausbildungen als Basiskurs angerechnet.

Angebot für Privatpersonen:

Dieses Seminar eignet sich für alle Menschen, die mehr über sich erfahren wollen, ihre Stressquellen finden und mit ihnen umgehen lernen und für alle, die einfache aber sehr wirkungsvolle Methoden lieben.

Die Teilnehmer profitieren durch mehr Selbsterkenntnis, einer besseren Kommunikation und einem offeneren und herzlicheren Umgang mit ihren Mitmenschen.

Für mich ist dies eine hervorragende Ergänzung zur 2-Punkt-Methode, da uns die Herzkohärenz in einen optimalen Zustand für Selbstwahrnehmung und Veränderung bringt. Anwender und Klient profitieren von dieser Herzenshaltung.

Ein ausführlicher theoretischer Teil wechselt sich mit praktischen Übungen ab. Die schnellen Ergebnisse können an einem Biofeedback-Gerät sichtbar gemacht werden.

Inhalte des Seminars:

  • Was ist Resilienz?
  • Stress, nur ein Problem der Wahrnehmung?
  • Auslaugende und erneuernde Emotionen, wie kann ich positiv fühlen
  • Die Physiologie des positiven Fühlens und der Herzkohärenz verschiedene Techniken, um in die Herzkohärenz zu kommen und damit die Resilienz zu stärken
  • Energie in Beziehungen und Kommunikation
  • angewandte Intuition
  • und vieles mehr...

Willst du glücklich sein, dann sei es! - Der Weg zum positiven Fühlen! Vorsprung durch Resilienz!

Für Unternehmen:

Ausgezeichnete Leistungen bringen, Druck und hoher Beanspruchung standhalten, Erschöpfung vorbeugen, ein positives Arbeitsumfeld und ein motivierendes Miteinander im Team schaffen: Die Fähigkeit zur Selbstregulation ist der Schlüssel dazu. Und das ist messbar. Mit modernen Biofeedbacksystemen können Sie ein Bewusstsein schaffen für den eigenen Umgang mit sich selbst. Das Beste daran: Schon die allerersten Übungen zeigen sofort eine Wirkung – in Ihnen und auf dem Bildschirm! Das motiviert, weiterzumachen und die Selbstregulation zu stärken.

Nachhaltig! Gerne informiere ich Sie darüber, wie Sie und die Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen Ihre Selbstregulationsfähigkeit ganz einfach verbessern und damit die Leistungsfähigkeit sichern und sogar erhöhen können.

Mit HeartMath® schaffen wir:

  • Eine positive Grundhaltung am Arbeitsplatz Höhere Widerstandskraft – also Resilienz – und damit Burn-out-Prävention
  • Bessere Konzentration
  • Besser Entscheidungsfähigkeit
  • Eine Steigerung der Leistungsfähigkeit und Produktivität
  • Sicheres Auftreten
  • Bessere Kooperation und besseres Verständnis untereinander
  • Höhere gegenseitige Wertschätzung

Die Größe Ihres Unternehmens spielt keine Rolle. Ich biete Seminare und Workshops von unterschiedlicher Dauer und mit speziellen Inhalten an, die wir ganz individuell auf Ihr Unternehmen abstimmen können. Messungen an den Biofeedback-Geräten sind ein wichtiger Bestandteil des Seminars und werden selbstverständlich für Ihre Mitarbeiter zur Verfügung gestellt.

Ich freue mich über ein Gespräch mit Ihnen!

Fenster schliessen

Frau SEIN - eine Entdeckungsreise zur Weiblichkeit!

Ich begleite Frauen von Herzen gerne auf dem Weg zur eigenen Weiblichkeit.
Seminar Frau SEIN

Die Arbeit mit Frauen und jungen Mädchen liegt mir besonders am Herzen. In der jetzigen Zeit geht es ganz besonders darum, dass wir Frauen wieder unser weibliches Potenzial entfalten und unsere Kraft, Liebe und Weisheit zum Wohle aller Wesen einzusetzen lernen.

Ich begleite Frauen von Herzen gerne auf dem Weg zur eigenen Weiblichkeit. Ob in Einzelcoachings, Frauenmassagen oder auf Seminaren.

Angebote speziell für Frauen:

Mondin-Massage

  • Eine Massage, die alle Frauen und junge Mädchen unterstützt, um ein JA zu ihrem Körper und ihrem Frau-Sein zu erwecken.

Einzelcoaching

  • Ob mit der 2-Punkt-Methode oder HeartMath-Methode - ich unterstütze Dich gerne, alte Muster, Glaubenssätze und das Selbstbild als Frau zu verändern.

Seminare

  • In den Seminaren der Entspannung und Bewusstwerdung lernst du, dich auf einer neuen Ebene als Frau wahrzunehmen. Auf spielerische Art transformieren wir gemeinsam hinderliche Programme und Muster unseres Frau-Seins und vertiefen so unsere Selbstliebe, nähren unsere Kreativität und stärken unseren Selbstwert. An diesem Tag bzw. Tagen kannst du dich auf einer neuen Ebene als Frau wahrnehmen. Auf spielerische Art und mit unterschiedlichen Techniken transformieren wir gemeinsam hinderliche Programme und Muster unseres Frau-Seins und vertiefen so unsere Selbstliebe, nähren unsere Kreativität und stärken unseren Selbstwert.

Je nach Seminarausschreibung werden wir zusammen zu unserer inneren Frau reisen, hinderliche Glaubenssätze aufspüren und transformieren und so ein neues Gefühl des Frau-Seins leben! Ein Schwerpunkt kann z.B. der Ausgleich der 7 Aspekte der Weiblichkeit sein - Lebst du deine Liebhaberin, deine innere Frau oder überwiegt der innere Mann? Darf dein inneres Kind manchmal das Kommando übernehmen, oder hat die Erwachsene Vernünftige die Kontrolle? Wie viel Raum bekommt der spirituelle Anteil und wie sieht es mit deiner Amazone aus? NEU: Wir werden die wunderbare Kraft der Motherdrum einsetzen, um uns mit der Urweiblichkeit zu verbinden!

Sich als Frau zu entdecken ist ein großes wunderbares Abenteuer!

Gerne gebe ich auf Anfrage individuelle Seminare auch für private Frauengruppen!

Fenster schliessen

Frau SEIN - Auflösen von alten Strukturen und Mustern!

In diesem Intensiv-Seminar von Frau zu Frau werden wir werden gemeinsam in die Matrix eintauchen, transformieren, meditieren, trommeln, lachen, tanzen und uns tief begegnen – spielerisch und leicht, liebevoll und achtsam.

Aufräumen und Aussöhnen mit alten Mustern

Immer mehr Frauen beginnen zur Zeit neue Wege in ihre GANZHEIT zu suchen.

In diesen 2 Tagen schauen wir tiefer unsere Muster an, die wir zu unserer Weiblichkeit aufgebaut haben und die uns nur zu oft durch unser Leben und unser FRAU SEIN lenken.

Vater, Mutter und die Ahnen prägen uns nachhaltig und wir übernehmen Glaubenssätze und Handlungen oder tun alles dafür, dies zu vermeiden. Wir werden uns diese Muster bewusst machen und sie dann mit unterschiedlichen Techniken in die Veränderung bringen um uns frei zu machen für UNSERE Weiblichkeit.

Die Arbeit mit Frauen erfüllt mich mit großer Dankbarkeit. Ein Seminar mit reiner Frauenenergie nährt und stärkt das Bewusstsein aller Frauen weltweit.

Ich freue mich auf DICH!

Fenster schliessen

Seminar "Die Energie der Weißen Büffelfrau" - Entdecke deine Schönheit und dein Licht!

An diesem Tag geht es vorallem darum, alle Teilnehmer mit dieser Energie vertraut zu machen bzw. diese zu verstärken.
Seminar "Die Energie der Weißen Büffelfrau" - Entdecke deine Schönh

An diesem Tag geht es vorallem darum, alle Teilnehmer mit dieser Energie vertraut zu machen bzw. diese zu verstärken.

Die Weiße Büffelfrau sammelt nun die Menschen, die an ihrem großen Plan mitarbeiten.

Wir werden am Vormittag alte Blockaden und Bindungen auflösen und uns zur kompletten Selbstermächtigung und Selbstverantwortung entscheiden sowie unsere Zirbeldrüse reinigen und aktivieren.

Nach der Mittagspause erstellen wir einen Kraftstab, den wir dann mit ihrer Energie aufladen. Wir werden die weiße Büffelfrau in unseren Kreis einladen, mit ihr und durch sie wirken, ihr in einer Meditation begegnen und erfahren, was unsere Aufgabe in diesem Plan sein darf. Da wir uns von ihrer Energie leiten lassen, können die Seminare inhaltlich und im Ablauf immer individuell unterschiedlich sein. NEU - wir werden die wunderbare Kraft und Energie der "Motherdrum" einsetzen, um uns mit Mutter Erde und der Büffelfrau zu verbinden!

Ich freue mich auf DICH!

Überlieferung der Sage um die "Rückkehr der Weißen Büffelfrau"

"Die Weiße Büffelfrau" beschreibt eine Lichtgestalt, die vor mehr als 1000 Jahren den Lakota-Indianern erschienen ist, um Ihnen die heiligen Riten zu übergeben.

Sie ist Ausdruck des mütterlichen Geistes in der Form weißer Büffel oder einer hübschen jungen Frau, die ganz in weißem Büffelwildleder gekleidet war. Ihre Energie ist ein Teil des großen Erdgeistes, Ausdruck der reinen mütterlichen Liebe, ständig bemüht um ein harmonisches und glückliches Zusammenleben aller Geschöpfe auf Erden. Sie ist die reine mütterliche Liebe der Erde. Sie ist eins mit der mütterlichen Liebe der kosmischen Mutter und unserer Erde und wartet darauf, dass wir Menschen unser Herz öffnen für die göttliche Mutterenergie (wie auch Mutter Maria im Christlichen Glauben).

Seit ca. 25 Jahren erscheint Sie wieder vermehrt den Menschen – vor allem auch hier im Westen. Auch die Geburt weißer Büffelkälber kündigte ihr Wiedererscheinen an. Ebenso werden seit ein paar Jahren auskristallisierte Tierschädel gefunden, die eine Art „Antennenfunktion“ zu dieser lichten Energie ausüben. Diese kristallinen Büffelschädel gelten als Manifestation der göttlichen Mutter und wirken als Verstärker und Transformator um diese lichtvolle Energie auf allen Ebenen zu spüren und die Verbindung leichter wahrzunehmen. Es handelt sich um Schädel damals dort lebender Tiere.

Im Laufe von tausenden von Jahren „wuchsen“ darauf haarfeine Selenit- (Marienglas) oder Halit- (Salz)-Kristalle, die wie ein weiches Fell wirken. Die Menschen können somit einen direkten und konkret erfahrbaren Zugang zu ihrem Geist bekommen, mit ihr kommunizieren sowie ihre Liebe und ihren Segen empfangen. Dieses Erlebnis ist in Worten kaum zu beschreiben und kann eigentlich nur erlebt werden, wenn sich ihre mütterliche Liebe und ihr erleuchtetes Bewusstsein durch diese Kristallschädel herabsenkt und die Herzen berührt und heilt. In den kommenden Jahren geht es insbesondere darum, dass alle Frauen (aber auch Männer) wieder ihr weibliches Ur-Potential entfalten und ihre Kraft, Liebe und Weisheit zum Wohle aller Wesen einsetzen lernen. Denn das neue Zeitalter wird eine Epoche sein, in welcher die Frauen nach all den Jahrtausenden männlicher Dominanz wieder das Zepter ergreifen und in allen Bereichen heilsame Neuerungen einführen werden!

Dies kann aber nur geschehen, wenn sich immer mehr Menschen konkret mit der weiblichen Urkraft innerlich verbinden und diese durch sich wirken lassen und auch die Männer diese Seite in sich zulassen und ihrer inneren Führung vertrauen. Da in den meisten religiösen und spirituellen Richtungen immer noch das männliche Prinzip dominiert und männliche Meister und Heilige die Hauptrolle spielen, besteht hiermit einmal die Möglichkeit, eine tiefe und konkrete Verbindung zu den weiblichen spirituellen Kräften und Wesenheiten zu finden, die in der Natur und auf diesem Planeten wirken bzw. ihn beseelen.

Meditationen mit den Kristall-Schädeln der Weißen Büffelfrau wird man nicht nur deutlich ihren Segen empfangen und wahrnehmen, sondern es kann auch zu spontanen Selbstheilungsprozessen sowie zur Erweckung der eigenen kraftvollen Energie kommen, die verschüttete Potenziale und geistige Fähigkeiten freisetzen können. Dies geschieht, damit mehr Menschen ihr Herz in Mitgefühl für die leidende Natur öffnen und sich verstärkt für den Erhalt und Schutz aller Wesen einsetzen, denn die Weiße Büffelfrau ruft nun alle Menschen die reinen Herzens sind auf, an ihrem großen Plan mitzuarbeiten. Ihr großer Plan ist die massive Zerstörung der Natur durch den Menschen zu stoppen, gerade die kleinen und schwachen Tiere und Pflanzen zu schützen und daran mitzuarbeiten, das Paradies auf Erden zu erschaffen, in dem alle Wesen in Harmonie miteinander leben, aufblühen und gedeihen können. (mehr Info dazu unter www.erdenhueter-kristalle.de)

Als Hüterin einer dieser Kristall-Schädel freue ich mich auf Dich und darauf, mit Dir in Einzelsitzungen, Worshops oder Seminaren in diese heilende Energie einzutauchen.

Fenster schliessen

2-Punkt-Seminar: "Die Aktivierung der Lichtkörper"

Die Lichtkörperaktivierung - ein leichter und freudiger Weg mit unserem Körper in ein neues Bewusstsein!

Der Körper ist dein Tempel, du bist die Gottheit des Tempels (Osho)

Der Körper ist der komplizierteste Mechanismus in der gesamten Existenz. Und das größte Mysterium. Keine Maschine ist auch nur annährend so komplex wie der Bauplan des Menschen. Und nirgendwo kommen wir der Natur so nahe, wie in uns selbst. Unser Körper selbst ist ein Naturwesen.

Dein Körper repräsentiert die ganze Existenz aller Elemente. Dies ist ein Grund zum Staunen und zur Dankbarkeit – doch wie gehen wir in der Realität mit unserem Körper um? Sei ehrlich – wie oft bist du mit deinem Körper unzufrieden und wie oft freust du dich über ihn?
Unsere Gesellschaft lehrt uns ein eigenartiges Bild über unseren Körper. Er ist zu dick, zu dünn, zu groß, zu klein, zu unsportlich, zu alt...

Wie oft machen wir uns bewusst, welch großes Geschenk wir durch ihn erhalten haben? Oft erleben wir unseren Körper als Begrenzung, was eine echte Herausforderung für einen freien Geist sein kann. Viele Menschen haben als Ziel, ihr Bewusstsein zu erweitern – für mich ist das der Schlüssel für den Aufstieg in eine neue Dimension. Und dieses Bewusstsein wohnt in unserem Körper. In ihm steckt die nächste Dimension. Also liegt doch nichts näher, als unseren Körper als Werkzeug und Schlüssel für diesen Dimensionswechsel zu sehen.

Das Herz hat einen eigenen Zugang zur Matrix und ist der Taktgeber für unser Sein, über die Zirbeldrüse haben wir Zugang zur geistigen Welt und erhöhen unsere Schwingung. Mit Hilfe des Körpers können wir uns an unser altes Wissen erinnern und dies mit dem neu Erworbenen verschmelzen. Dies sind nur 2 Beispiele für die Werkzeuge in unserem Körper. Es ist unser Körper, der uns in unserer Weiterentwicklung hilft. Durch ihn können wir ein Individuum in einem alles mit allem verbundenem Kollektiv sein. Aus diesen Gedanken heraus sind ein neues Seminar und eine Massage entstanden, die genau dieses Ziel unterstützen.

Beispiele aus den Inhalten:

(mit der 2-Punkt-Methode, Meditation, Motherdrum, Spaß und Leichtigkeit vermittelt)

  • Geburtsenergie und die 7 Tugenden als Fundament unseres Seelenweges nutzen
  • Gnadenenergie
  • Seelencode/Lichtcodierungen entschlüsseln
  • Rückholung von Seelenanteilen
  • Präsenz im Körper verstärken
  • Yin und Yang in den Zellen ausgleichen
  • Lichtkörperebenen 1 – 12 aktivieren
  • uvm.

Ich freue mich auf Dich!

Dieses Seminar ist Voraussetzung für die Teilnahme an der Massage-Ausbildung "Aktivierung der Lichtkörper".

Fenster schliessen

Rückverbindung mit den Axiatonalen Linien

Ein Seminar zur Rückverbindung und Aktivierung der Axiatonalen Linien!

Die Reise geht weiter...- Ein Seminar zur Rückverbindung und Aktivierung der Axiatonalen Linien!

Hinweis:
Dieses Seminar entwickelte sich in einem Zeitraum von ca. 2 Jahren. In wunderbarer Zusammenarbeit mit lieben Freunden und Kollegen (Danke an Tania Herr, Alice Renz und Peter Herrmann, Ingrid Hüttenrauch und auch an Anne Müller), erhielten wir immer wieder auf ganz unterschiedliche Weise Informationen und neue Module. Ohne genau zu wissen, wohin diese Reise führt, haben wir die kraftvolle Wirkung dieser Module einzeln in unterschiedlichen Seminaren erfahren dürfen.

Jetzt, nach 2 Jahren, verbinden sich die Puzzleteile zu einem Stück zusammen und das Ziel ist klar:
Die Rückverbindung und Aktivierung der Axiatonalen Linien.

Die Inhalte des Seminars sind weder belegbar noch wirklich verstandesmäßig zu erfassen. Das Seminar richtet sich an all die Menschen, die sich auf diese Reise aus ganzem Herzen einlassen möchten und bereit sind, einfach zu erleben!

Was sind Axiatonale Linien?

Im Buch "Die Schlüssel des Enoch" werden diese als Verbindung zum Lichtgitternetz der Erde und dem planetaren Gitternetz der Liebe beschrieben. Sie sind vergleichbar mit unserem Meridiansystem im Körper (den Energiebahnen). Sie bestehen aus Licht und Klang und verbinden uns Menschen mit unserer Ursprungsenergie, Energie und Information aus der Quelle oder einfach nur unserer Blaupause – der ursprünglichen Information und Funktion einer jeden Zelle in uns.

Diese Linien wurden bereits 1920 von dem italienischen Arzt Josephe Calligaris erwähnt. Er fand in Forschungsarbeiten heraus, dass die Aktivierung dieser Linien unsere Hellsichtigkeit, Hellfühligkeit, Telepathie und die Verbindung zu unserer Sternenenergie eindeutig verbessern kann.

Wie ich die Aktivierung erlebe, unterstützt sie unsere Zellen, sich an die ursprüngliche Ordnung anzuschließen, wir bekommen Informationen in Form von Farbe und Klang und sie verbindet uns mit Frequenzen, die wir benötigen, um den physischen Körper zu erneuern.

Vielleicht ist es auch ein weiterer Schritt in eine neue Dimension?

Inhalte des Seminars:

  • Verbindung mit der Christusenergie (Aufrichtung)
  • "Vergebungsmodul"
  • Spiegelneuronen und "Götting des Lichts"
  • Transformation mit dem vollkommenen göttlichen Ton
  • Kugel des Zeus
  • Würfel des Methatron

Das Seminar ist Voraussetzung für die Teilnahme an der Ausbildung für die TM "Die Aktivierende"!

© Sandra Merkle

Fenster schliessen

2-Punkt-Special - 5. Herzkammer, lebe deine Größe und dein Licht!

Öffne dein Herz und lebe deine Größe. Das Abenteuer beginnt jetzt, die Reise zu dir selbst!

Das Abenteuer beginnt jetzt, die Reise zu dir selbst!

Voraussetzung zur Teilnahme am Seminar ist einzig und allein die Offenheit für Veränderung, Neues und Weiterentwicklung. Es sind keine Vorkenntnisse nötig!

In diesem Seminar geht es vorallem darum, die 5. Herzkammer zu öffnen und dich zu deiner wirklichen Größe zu führen. Leben wir alle unser Licht und unsere Größe, fallen Bewertungen und Beurteilungen immer mehr aus unserem Leben. Akzeptanz und Toleranz, Mitgefühl und Achtsamkeit bestimmen unser Tun.

Alle beeinhalteten Module unterstützen uns genau darin. Wir werden mit den Platonischen Körpern, also der "Heiligen Geometrie" in Verbindung mit den Elementen arbeiten, uns mit unserer Seelenfamilie rückverbinden, den gordischen Knoten lösen, über den 7. Halswirbel Informationen einladen, die unsere DNA aktivieren, durch ein Sternentor gehen und vieles mehr.

Für mich ist dies eines der wichtigsten Seminare, um mehr und mehr Ich selbst zu sein.

Ich freue mich auf DICH!

Fenster schliessen

2-Punkt-Methode Intensivseminar

Ein intensiver Tag mit speziell auf dich abgestimmten Inhalten

Buche einen intensiven Tag, dessen Inhalte speziell auf dich abgestimmt sind.

Die Kurse 1 - 3  der 2-Punkt-Methode sind als Intensivseminar buchbar. Je nach Teilnehmer können die Inhalte auch individuell auf die Interssen abgestimmt werden.

Für 1- 3 Teilnehmer oder eine fest Gruppe buchbar. Pro Teilnehmer 300,00 €

2-Punkt mit Herz - die praktische Anwendung
2-Punkt mit Herz - ein kleiner theoretischer Einblick in diese wunderbare Methode
Fenster schliessen
0
Merkzettel Login Registrierung