Mondin
 

Mondin Newsletter vom 14.12.2023

 

Die Lämmchen aus der Krippe - eine kleine Weihnachtsgeschichte!

Die Lämmchen aus der Krippe - eine kleine Weihnachtsgeschichte!

"Niemand hat sich euch vertraut gemacht und auch ihr habt euch niemandem vertraut gemacht. Ihr seid, wie mein Fuchs war. Der war nichts als ein Fuchs wie hunderttausend andere. Aber ich habe ihn zu meinem Freund gemacht, und jetzt ist er einzig in der Welt."

Zitat aus „Der kleine Prinz“

Die Lämmchen aus der Krippe – eine kleine Weihnachtsgeschichte

Es war einmal eine kleine Schafsfamilie, die mit zwei Eseln für kurze Zeit auf einem Weihnachtsmarkt in der Krippe lebte, um die Besucher des Marktes zu erfreuen.

Eine junge Frau kümmerte sich um das Wohlergehen dieser Tiere und schon nach kurzer Zeit hatte diese junge Frau diese Tiere liebgewonnen.

Doch stand fest, die kleinen Lämmchen sollten nun bald nach dem Markt geschlachtet werden, wie so viele andere auch. Aber diese Lämmchen waren eben jetzt nicht mehr irgendwelche Lämmchen, sie war mit ihnen vertraut, hatte eine Beziehung zu ihnen aufgebaut und sie waren zu Freunden geworden.

So kam die Mutter der jungen Frau auf die Idee, die kleinen Lämmchen zu retten und ihnen einen guten Platz zu suchen, an dem sie einfach leben dürfen.

Und so ergab es sich, dass die kleinen Schafe von der Weihnachtskrippe in ein Gehege umziehen durften, dass zu einer Einrichtung für besondere Menschen gehörte. In diesem Gehege lebte bereits ein kleines Schaf, das sich dringend Gesellschaft wünschte.

Dort erfreuen nun diese 3 Tierseelen die Menschen jeden Tag und können glücklich und zufrieden alt werden. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann….

Liebe Freunde der Energiearbeit,

vielleicht könnt ihr euch denken, wer die Mutter der jungen Frau ist – ja, tatsächlich bin ich für kurze Zeit stolze Besitzerin von zwei kleinen Lämmern.

Natürlich blieben da die Diskussionen nicht aus, was es denn für einen Sinn macht, ein „Nutztier“ zu „retten“, wenn dafür dann ein anderes geschlachtet wird.

Und doch – für mich macht es einen Sinn. Und es macht einen Unterschied – für die zwei kleinen Tierseelen, die weiterleben dürfen, für die Menschen, die diese liebgewonnen haben, für die Bewohner der Einrichtung, die nun Freude an den Tieren haben, für das kleine Lämmchen, das bisher alleine in dem Gehege gelebt hat und natürlich auch für das große Ganze.

Sobald wir eine Beziehung zu jemandem oder etwas aufbauen, verändert sich so viel. Es ist uns wichtig, wie es dem anderen geht. Wir sind empathisch und mitfühlend, sind achtsamer.

Und so wünsche ich mir, dir und uns allen, dass wir nicht nur zur Weihnachtszeit, sondern auch darüber hinaus wieder mehr in Beziehung zueinander gehen und so die Empathie, das Mitgefühl, die Achtsamkeit und die Liebe sich mehr und mehr ausbreiten.

Ich wünsche dir von Herzen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins Jahr 2024 und freue mich auf ein Wiedersehen

Sandra

Falls du noch Lust hast, für einen Tag in „Licht und Liebe“ einzutauchen, lade ich dich herzlich zum vorweihnachtlichen Seminar am Mittwoch, den 20.12.2023 ein.

Start 10 Uhr bis ca. 16 Uhr, 140 €

An diesem Tag werden wir uns den schönen Dingen des Lebens zuwenden. Es geht um dich und wie du dich mit Licht und Liebe füllen kannst. Wir werden zusammen meditieren, eine Reise mit der Motherdrum unternehmen, schöne Tools aus der 2-Punkt-Methode anwenden, uns bewegen und begegnen. Ich freue mich auf dich und auf einen lichtvollen und liebevollen Tag!

Und für alle, die noch auf der Suche nach einem kleinen Geschenk sind - im Shop gibt es noch das Buch, die CD, die "Suncards" und die neuen Karten "2-Punkt mit Herz".

Zugang zum Shop

Ab Ende des Jahres sind dann auch die Seminar für das erste Halbjahr vollständig im Kalender zu sehen.

Die nächsten Termine