Vorsprung durch Resilienz - Selbstregulation und Stressreduktion mit Biofeedback!

Stress im Beruf, Überlastung im Alltag, Druck im persönlichen Umfeld, verborgene Ängste, mangelndes Selbstvertrauen – es gibt genügend Formen der Belastung, die unsere Lebensfreude eintrüben und vor allem unsere Lebensenergie rauben.

Stress wird in der Physik gerne als Druck bezeichnet, der Materie verformt. Genauso verhält es sich mit uns Menschen. Zuviel Stress und Druck machen uns müde und energielos, körperliche Beschwerden können sich zeigen.

Wir fühlen uns von unserem Leben überfordert. Doch zum Glück gibt es ein gut funktionierendes Mittel dagegen – unser Herz und seine Intelligenz!

Durch einfache aber sehr wirkungsvolle Techniken, kombiniert mit der Kraft der erneuernden Emotionen wie Wertschätzung, Fürsorge und Mitgefühl, ist eine Methode geschaffen, mit der wir in einfachen Schritten – jederzeit und überall – unsere innere Batterie auffüllen können, wieder neue Lebenskraft und Lebensfreude spüren und unsere Widerstandskraft stärken.

Durch diese einfachen Techniken von HeartMath® entsteht ein Zustand, den wir Herzordnung oder Herzkohärenz nennen. In diesem Zustand arbeiten alle Körpersysteme in Harmonie miteinander, keine Energie geht verloren und unser Gehirn ist zu Höchstleistungen bereit.

Und – dieser Zustand, getragen von Mitgefühl und Wertschätzung, ist ansteckend. Über das elektromagnetische Feld unseres Herzens können wir direkt und schnell positiv auf unser Umfeld einwirken.

So unterstützt dich die Herzintelligenz®-Methode:

  • Kraft schöpfen und deinen Energievorrat auffüllen
  • deine Aufmerksamkeit und deine Konzentrationsfähigkeit steigern
  • Zu deinem emotionalen Gleichgewicht finden
  • Stress besser bewältigen
  • Dein Selbstwertgefühl steigern
  • Deine Selbstwirksamkeit und Selbstregulationsfähigkeit steigern
  • Deine körperliche Gesundheit unterstützen (z.B. besserer Schlaf, positiver Einfluss auf Bluthochdruck und andere chronische Erkrankungen)

Spannend an der HeartMath®-Methode ist, dass die Einwirkung von Stress aber auch die schnelle Veränderung durch die einfachen Herzordnungs-Techniken sichtbar und messbar gemacht werden können. Dies geschieht ganz einfach über unseren Herzschlag mit einer Messung unserer Herzvariabilität (HRV).

Mit Hilfe eines Biofeedback-Gerätes kannst du in Echtzeit verfolgen, wie schnell und gut es gelingt, dein inneres Gleichgewicht wieder zu finden. Dies wirkt wie ein Turbo auf die Motivation. Erfolge werden sofort sichtbar und du bekommst ein Gefühl, wie sich Herzkohärenz für dich ganz persönlich anfühlt. Lernen die Sprache des Herzens!

Mehr Info und aktuelle Studienergebnisse erhalten Sie auch über www.heartmathdeutschland.de 

(60 Min.)
EUR
63
0
Merkzettel Login Registrierung